Durch den Zusammenschluss von mobility first GmbH, expert automotive GmbH und VISPIRON CARSYNC GmbH entsteht Deutschlands größter unabhängiger Schadens- und Fuhrparkmanager. Das bedeutet für unsere Kunden einen noch besseren Service und ein breites Leistungsportfolio.

In unseren Blog lesen Sie alle Neuigkeiten, die unser Unternehmen bewegen. Wir wollen unseren Kunden im besten Maße erklären, wie unser Geschäft funktioniert. In diesem Blog-Beitrag geht es um neue Entwicklung in unseren Unternehmen.  Vor kurzem hatten wir uns erfolgreich fusioniert. Damit wächst mobility first zu einen der größten deutschen Fuhrparkmanager.

mobility first steigt zum größten deutschen Fuhrparkmanager auf

„Wir haben es geschafft“, erklärt freudig Thorsten Meyer-Klimek der Geschäftsführer von mobility first. „Nach langen Verhandlungen haben wir uns auf die Zusammenlegung geeinigt. Wir versprechen uns davon einen großen synergetischen Effekt. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Besonders unsere Kunden werden von der Erweiterung des Produktportfolios profitieren,“ so Herr Meyer-Klimek.

Die mobility first GmbH, expert automotive GmbH und die VISPIRON CARSYNC GmbH werden zukünftig über gegenseitige Beteiligung miteinander verbunden sein, aber rechtlich unabhängig bleiben. Durch den neuen Verbund entsteht ein Konzern, der zu einem der größten Fuhrparkmanager auf den deutschen Markt wächst. Zukünftig wird man vermehrt auf die Betreuung von Großflotten und die Fahrzeuge mittelständiger Unternehmen setzen.

Durch den Zusammenschluss profitieren die Kunden

Schon jetzt verfügt man gemeinsam über einen Gesamtbestand von 120.000 betreuten Fahrzeugen. Damit es nicht zu Überschneidungen kommt, haben sich die Unternehmen auf eine klare Rollenverteilung geeinigt. So übernimmt expert automotive das operative Geschäft des neuen Gesamtkonzerns, VISPIRON CARSYNC arbeitet weiterhin an der digitalen Vernetzung, während sich mobility first auf Vertrieb und Einkauf konzentriert. „Daneben wollen wir besonders an den Ausbau unseres Partnernetzes arbeiten, dort sehen wir das größte Potenzial, um noch erfolgreicher zu sein,“ verrät Meyer-Klimek.

„Seit Anfang an haben wir auf hohe Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung gesetzt. Auch in den neuen Verbund soll das eine zentrale Säule in unserer Unternehmensphilosophie bleiben. Der Kunde bleibt weiterhin unser Orientierungspunkt Nummer eins,“ fährt Meyer-Klimek fort.

Geschäftsführer Meyer-Klimek ist sehr zufrieden

Zum Schluss versichert Herr Meyer-Klimek eine rosige Zukunft für das neue Unternehmen: „Gemeinsam haben wir jetzt 700 Mitarbeiter. Unsere gesammelte Expertise in sich ständig ändernden Mobilitätsmarkt macht uns effizienter und stärker. Mittelfristig wollen wir unsere Markführerschaft ausbauen. Das ist unser Ziel und ich bin mir sicher das alle wichtigen Weichen dafür auf Erfolg gestellt sind.“

Lesen Sie in unseren nächsten Blog mehr über unseren Fahrzeugbeschaffungsservice:

  • Fahrzeugkonfiguration
  • Prüfung aller Richtlinien
  • Probefahrten
  • Optimierung der Leasing Rate
  • Abwicklung aller Formalitäten

mobility first – kompetent und leistungsstark